Munt Müsella

Skitour auf den Munt Müsella

Bei wunderbarem Winterwetter durfte ich 6 Teilnehmerinnen begrüssen. Der 1. Teil des Aufstiegs durch die Waldschneise war etwas Kräftezerrend. Dafür wurden wir mit Sonnenschein und glitzerndem Schnee oben auf der Alp belohnt. Nach kurzer Rast zogen wir mit der Sonne im Gesicht, das weite Gelände ausnutzend, gemütlich unsere Aufstiegsspur Richtung Gipfel.

Obwohl der nahe Nordhang vom Piz Utèr lockte, verzichteten wir gemeinsam auf die Variante. So nahmen wir die Abfahrt in Angriff, mit etwas Suchen, fanden wir immer wieder schöne Passagen mit leichtem, unverspurten Pulverschnee. Da wir zeitlich früh zurück waren, konnten wir die Tour noch bei einem heissen Punch auf der Sonnenterrasse ausklingen lassen.

Besten Dank von uns allen gilt Esbeth für die Einladung, Julia, Sonja, Karin, Andrea, Tina und TL Norbert.