Corn Vadret - 3'164 m ü.M.

Windiger und stark verhangener Start auf Muottas Muragl, sodass schon vor dem Start die Varianten diskutiert wurden. Zum Glück hielt sich das Wetter an die Prognose, und Varianten wurden überflüssig. Nach einer schönen Fast-Pulver Abfahrt von der Fuorcla Val Champagna ging es bei Sonnenschein in Richtung Fuorcla Burdun und dann steil rechts hoch zum Corn Vadret. Auf dem Gipfel dann tatsächlich Wetter zum Pausieren und Aussicht geniessen. Die Abfahrt war dann wohl der anstrengendere Teil der Tour - mit Glück ein paar leicht fahrbare Mulden gefunden, sonst Winddeckel, Sonnendeckel, Eiskrusten, usw. Da waren die Beine gefordert. Zusammenfassend eine sehr abwechslungsreiche Tour. Danke für gute Laune und gegenseitige Unterstützung an Antonia, Margrit, Agostino, Espen, Günther, und Hans Ruedi. Kirsten.