Piz Utèr

Start beim Parkplat Piste 21. Erstaunlicherweise konnten wir nach kurzem Ski tragen, bis zum oberen Brüggli, die Skis anschnallen und  nicht mehr abziehen bis zum Gipfel.  Ein bisschen Geschick und Kraft brauchte es um die paar Lawinenausläufer zu überqueren.  Ab der Chammana Val Champagna kamen wir schon bald an die Sonne. Da ich als Option noch den Piz Vadret im Auge hatte, studierte ich die Schneeverhältnisse von unterwegs,  kam aber zum Schluss, dass wir sinnvoller Weise doch den Piz Utèr anvisierten. Auf die Nordhang-Abfahrt verzichteten wir, weil die Schneeverhältnisse nicht überzeugten.  Somit fuhren wir wieder der Aufstiegsspur entlang zurück und trafen herrliche Sulzschnee-Verhältnisse an. Auch der Alpweg bis zum Brüggli hinunter, konnten wir mit Kurzschwüngen befahren.

Danke an alle Teilnehmer.

TL Norbert